Osteria Maria Berlino

Privatrestaurant

E = VS
14111963

148999
Storia

History

In Italy, Osteria stands for a family-run restaurant. From this background emerged the Idea: in the over 125 year old family neighborhood in Steglitz the Sinnig family builds a well-acclaimed town house, and a restaurant with a unique ambience is created in the basement.

A sophisticated five-course menu is served to the guests, there is also an additional ham-menu on Thursdays. A majority of the products we offer are ordered directly from Italy. You can see our stock of Italian ham with your own eyes in the restaurant: the whole hams that we cut for you wafer-thin. Osteria Maria is also suitable for parties. We will happily provide our restaurant and our service for your special occasion any day of the week.

Opening hours: Thursday, Friday, Saturday from 7 pm
NEU: from the 03.09.2017 every Sunday from 2 pm : *Pranzo Della Domenica*
For exclusive Events (at least 35 guests) we’ll gladly open any day of the week.

99198
Cucina

Kitchen

Prenotazione

Reservation

OPENING HOURS
Thursday, Friday, Saturday from 7 pm
NEW: from the 03.09.2017 every Sunday from 2 pm: *Pranzo Della Domenica*
The Osteria Maria closes during summer from 17.07. to 01.09.2017
For reservations (at least 2 guests) or further questions, please contact us exclusively through mobile phone number*

We don’t accept EC- or credit cards

*For exclusive Events (at least 35 guests) we’ll gladly open any day of the week.

Eventi

Events

The Osteria Maria is famous for its unforgettable Events!

A visit to Osteria Maria offers the best opportunity to find out what an Italian feast is like. We continually invent new concepts for unique Italian events. After all, there are enough occasions for Italian events. For Valentines Day we serve delicious food in Berlin by candle-light – we frame Italian Easter- or May Festival with colorful flowers. Before we go on the break, we bid you farewell by organizing a lavish Summer Festival – the biggest highlight in Leydenallee. Back again from bella Italia to the beautiful Berlin-Steglitz, there is a traditional opening festival on the program. Shortly after that the favorite Italian restaurant in Berlin excites you with a hearty Oktoberfest. Even more exquisite Italian food waits for you around Christmas and of course at the New Year’s Eve as well. Shortly after the beginning of the year we celebrate one of our best-known feasts – traditional Russian Christmas.

Check out our full event calendar regularly and look forward for many opportunities to dress-up nicely and experience an unforgettable Italian evening.

Novita

News

We always have something new and exciting to share with you!

Here you can find out what’s new at Leydenallee. Osteria Maria is full of surprises throughout the year. Stay informed and you won’t miss the numerous highlights.

We are always on the lookout for new ideas. We celebrate and gladly report about it. In the kitchen our team is constantly looking for interesting, creative recipes. Again and again we indulge you with small new changes in the menu – some of them inspired by mushroom hunting in Sardinia, others by festive Christmas atmosphere. With typical Italian passion we strive to carry our guests away from Berlin for a few hours – and with help of our amazing events and culinary highlights introduce them to the Sardinian way of living.

Both for couples and for companies – an evening at Osteria Maria is always an unforgettable experience. Check out our new articles or leave us a comment!

Contatto

Contact

Loading map...

Loading

maria

Osteria Maria Berlino

Privatrestaurant

E = VS
italian_text_big
italian_text_small
14111963
video_thumbnail_button_web

148999
Storia

Geschichte

In Italien ist eine Osteria ein familiär geführtes Restaurant. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee: Auf dem über 125 Jahre alten Familienbesitz in Steglitz baut die Familie Sinnig ein viel beachtetes Stadthaus, in den Kellern entsteht ein Restaurant mit außergewöhnlichem Ambiente.

Serviert wird den Gästen ein anspruchsvolles Fünf-Gang-Menü, Donnerstag gibt es zusätzlich ein Schinken-Menü. Die meisten der angebotenen Produkte werden von uns direkt in Italien eingekauft. Unser Vorrat an italienischem Schinken kann sich sehen lassen: vor Ihren Augen hängen die ganzen Schinken, die wir hauchdünn für Sie aufschneiden. Die Osteria Maria eignet sich auch hervorragend für Gesellschaften. Gern stellen wir Ihnen unser Restaurant und unseren Service für Ihren besonderen Anlass an allen Tagen der Woche zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag, Samstag ab 19:00 Uhr
Für exklusive Veranstaltungen ab 35 Personen öffnen wir gerne an jedem Tag in der Woche.

99198
Cucina

Küche

Prenotazione

Reservierung

GEÖFFNET
Donnerstag, Freitag, Samstag
ab 19:00 Uhr
Für Reservierungen (Ab 2 Personen) oder weitere Fragen, kontaktieren Sie uns bitte auschließlich unter der Mobilfunknummer*

Keine EC- und Kreditkartenzahlung möglich

*Für Exklusive Veranstaltungen ab 35 Personen öffnen wir gerne an jedem Tag in der Woche.

Eventi

Veranstaltungen

leydenallee_strassenfest

Die Osteria Maria ist bekannt für ihre unvergesslichen Feste!

Die beste Gelegenheit eine italienische Feier kennen zu lernen, bietet ein Besuch in der Osteria Maria. Ideenreich entwickeln wir beständig neue Konzepte für einmalige italienische Veranstaltungen. Anlässe für italienische Feste gibt es schließlich genug. Zum Valentinstag servieren wir köstliches italienisches Essen in Berlin bei Kerzenschein- mit bunten Blumen umrahmen wir das italienische Oster- oder Maifest. Das größte Highlight in der Leydenallee stellt unser alljährliches rauschendes Sommerfest dar, mit dem wir uns in den Urlaub verabschieden. Aus Bella Italia wieder zurück im schönen Berlin-Steglitz, steht mit dem traditionellen Eröffnungsfest die nächste italienische Feier auf dem Programm. Kurz darauf begeistert Ihr liebster Italiener Berlin mit einem zünftigen Oktoberfest. Noch mehr exquisites italienisches Essen in Berlin erwartet Sie rund um die Weihnachtszeit und natürlich auch an Silvester. Kurz nach Jahresbeginn feiern wir eines unserer bekanntesten Feste- das traditionelle  russische Weihnachten.

Werfen Sie regelmäßig einen Blick in unseren prall gefüllten Veranstaltungskalender und freuen Sie sich auf viele Gelegenheiten, sich in Schale zu werfen und einen unvergesslichen italienischen Abend zu erleben.

Novita

Neuigkeiten

novita_sepia

Es gibt immer wieder viel neues zu berichten!

Hier erfahren Sie, was es Neues aus der Leydenallee zu berichten gibt. Die Osteria Maria ist das ganze Jahr über für Überraschungen gut. Stets perfekt informiert, verpassen Sie keines der zahlreichen Highlights.

Wir sind ständig auf der Suche nach frischen Ideen. Wir feiern die Feste, wie sie fallen – und berichten auch gerne darüber. In der Küche ist unser Team ständig auf der Suche nach interessanten, kreativen Rezepten. Immer wieder verwöhnen wir Sie mit kleinen und neuen Menü Änderungen– einmal inspiriert von der traditionellen Pilzjagd auf Sardinien, ein andermal in festlicher Weihnachtsstimmung. Mit typisch italienischer Leidenschaft möchten wir die Gäste unseres Privatrestaurants für einige Stunden aus Berlin entführen – und ihnen mit tollen Events und kulinarischen Highlights die sardische Lebensart näherbringen.

Ob zu zweit oder mit Freunden – ein Abend in der Osteria Maria stellt immer ein unvergessliches Erlebnis dar. Stöbern Sie jetzt in den neuesten Beiträgen oder hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Contatto

Kontakt

Loading map...

Loading